Musiktherapie

Schon im Mutterleib umgeben uns Klänge, Geräusche, Rhythmen und Töne. Diese begleiten uns bis zum letzten Atemzug und darüber hinaus. Musiktherapie eröffnet einen geschützten Raum, in dem Begegnung stattfinden und gelebt werden darf. Das Medium Musik wird der Sprache hinzugefügt und gibt der Therapie noch weitere Möglichkeiten sich zu entfalten und auszudrücken.

Musiktherapie findet im Einzel-, Paar- und Gruppensetting ihren Einsatz. Es sind keine musikalischen Voraussetzungen notwendig um Musiktherapie genießen zu können. Seit dem Jahr 2009 ist die Musiktherapie eine in Österreich anerkannte Therapiemethode.

»Es erleichtert die Seele – es tut einfach gut. Die Musiktherapie begleitet in furchtbar schlechten, aber auch in guten und schönen Zeiten. Und das tut gut. Man kann sich einfach gehen lassen und das ist das Schöne.« Zitat Frau P.